Gästehaus Katharina

 

Das Gästehaus Katharina ist ein großzügig geschitttenes  freistehendes Haus. Hier war früher der Dorfladen und die Post untergebracht. Das Ladenlokal ist nun ein großer heller Gruppenraum mit sehr viel Platz für ein geselliges Treffen.

Das Haus wird von einen  über 1000 m2 großer Garten umgrenzt. Unter dem alten Birnenbaum  findet ihr den Grillplatz. Tische und Stühle und Bänke stehen im Garten verteilt. (an der Bilder Qualität arbeiten wir noch :))

 

Hallo,

wir sind Marc und Inka. Unser Haus Katharina hier in Wehretal-Vierbach ist so groß, da ist noch jede Menge Platz für Gäste.

Das Haus Katharina erstreckt sich über drei Etagen. Im Erdgeschoss befindet sich der große Gruppenraum mit 55 Quadratmetern. Ein prima Platz für Zusammenkünfte kleinere Feste und Feiern. Neben dem Gruppenraum befindet sich die Küche in der man gemeinsam kochen kann. Neben dem  Badezimmer sich noch zwei  ebenerdige Schlafräume im Erdgeschoss.

Damit unsere Gäste auch in größerer Zahl unterkommen können haben wir  im Obergeschoß viele nette Schlafzimmer für Euch  hergerichtet. So findet man in unserem Haus insgesamt  18 Schlafplatz. Zu unserem Haus gehört auch ein großer Garten mit Grill. Beides steht Euch während eures Aufenthalts zur Verfügung.  Im oberen Geschoss befinden sich noch zwei Badezimmer und eine Küchenzeile – praktisch wenn man sich abends noch ein wenig Tee oder ähnliches zubereiten möchte. Im zweiten Stock befindet sich  unsere Wohnung. Der Gästebereich bietet mit insgesamt ca.160 Quadratmetern und 6 Schlafzimmern viel Platz und Möglichkeiten.  Im Gruppenraum steht ein Kaminofen der in den Übergangszeiten oder im Winter für eine gemütliche heimelige Wärme sorgt. Das gesamte Haus wird mit einer Ölzentralheizung beheizt die auch für das nötige warme Duschwasser sorgt. Im Gästehaus sind die dazu gehörigen Zimmer und der Gruppenraum  jeweils in sich abgeschlossene Bereiche.

Wir freuen uns auf euch, eure Freunde und die Familien. Ihr seid bei uns herzlich Willkommen!

Die Nachbarschaft

Ausflugsziele:
Hier im Werra Meißner Kreis gibt es einiges zu erleben!! Immer eine kleine Wanderung wert ist der Wildtierpark Germerode grade mal 4 Km von uns entfernt. Wer viel Natur erleben will findet am Hohen Meißner viel Gelegenheit und reichlich gut beschilderte Wanderwege. Der Werratalsee bei Eschwege lädt zum bade. Auch kann man Paddeltouren auf der Werra unternehmen. ein altes Kohlebergwerk in Abterode kann besichtigt werden und wer kulturelle Highlights sucht dem sei die Wartburg bei Eisenach empfohlen. Hier kannst du auf Luthers Spuren wandeln. Eisenach ist ca. 45 Autominuten von uns entfernt. Nicht zuletzt bietet sich in dem romantischen Fachwerkstädtchen Bad Sooden Allendorf im Grenzmuseum die Möglichkeit die Geschichte der Teilung Deutschlands Facettenreich zu erleben.
Festival Liebhabern sein noch das jedes Jahr im August statt findende Festival Open Flair anempfohlen. Klein aber fein. Mein Tipp vor unserem Haus steht eine Bank da kann man so sitzen nichts tun und ganz gemütlich ein Weinchen trinken ;))) das geht auch.

Verkehrsmittel

Vier Kilometer von Vierbach geht die Bahnstrecke Göttingen /Fulda mit dem Haltepunkt Reichensachen Wehretal entlang. Hier habt Ihr im 2 Stundentakt Anbindung an die große weite Welt!

Du suchst in der Umgebung von Eschwege ein Zimmer? Brauchst du eine Ferienwohnung in Eschwege und Umgebung? Dann kommt doch bei uns vorbei. 😉

Die Preise bitte Anfragen

 gerne machen wir Euch ein individuelles Angebot.

(in der Hauptsaison: Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Tag der Arbeit, Frohenleichnam, Tag der Deutschen Einheit und im Dezember einschließlich dem Silvesterzeitraum    Hauspreis   auf Anfrage)