Gruppenhaus Maria

Die Unterkunft für große Gruppen bis 22 Personen

Das Haus ist gut für Gruppen, Familientreffen und Seminare geeignet. Wir haben 22 Schlafplätze (so wie ein paar Kinderbetten)in 8 Zimmern, 4 Badestuben, eine Küche und einen großen Gruppenraum mit 65 m2.
Die Zimmer sind gemütlich als Zweibettzimmer und oder als Familienzimmer (3 bis 4 Betten) eingerichtet.
Unser kleines Dorf namens Vierbach liegt mitten im Naturpark Meißner-Kaufungerwald. Die abwechslungsreiche Auen- und Berglandschaft hat ihren ganz speziellen romantischen Reiz.

Zugang für Gäste

Im Haus findet Ihr für Eure Gemütlichkeit einen Holzkaminofen den Ihr gerne für behagliche Stunden anfeuern dürft. Holz liegt hinterm Haus. Gerne helfen wir hier bei Bedarf beim ersten anzünden. Wir haben einen Videobeamer den wir auch schon mal verleihen. Auch unser Keyboard und das eine und andere Instrument kann ausgeliehen werden. Im Garten sitzen, liegen, sonnen oder spielen ist erlaubt, ich möchte sogar sagen erwünscht.:)) Hast du schon mal Wickingerschach gespielt? Ein netter Zeitvertreib für Groß und Klein. Unsere Haus hat ungezählte Bücherregal voll gestopft mit Büchern. da findest du alles, von Trivial bis Hochspannung. Auch ein umfangreiche Spielesammlungen findet Ihr vor.
Wer auf sein elektronisches Zubehör nicht verzichten will, Strom haben wir in den Steckdosen und Wlan gibt es auch. Die Küchenausstattung wird von uns für Euch immer individuell angepasst. Wer seinen Wein in den Dekander geben will, kein Problem den leihen wir immer gerne. 🙂

Preise auf Anfrage!

(in der Hauptsaison:Ostern, Christi Himmelfahrt, Pfingsten, Tag der Arbeit, Frohenleichnam, Tag der Deutschen Einheit und im Dezember einschließlich dem Silvesterzeitraum  bis 10. Januar beträgt der Hauspreis pro Nacht 590 € bei 3 Nächten mindest Aufenthalt.) In der Regel vermieten wir das Gästehaus an Gruppen ab 10 Personen.
Kleinere Gruppen bitte Preis  anfragen, gerne machen wir Euch ein individuelles Angebot.

 Das Haus und die dazu gehörigen Zimmer und Aufenthaltsräume sind jeweils in sich abgeschlossene Bereiche.

Die Nachbarschaft

Ausflugsziele:
Hier im Werra Meißner Kreis gibt es einiges zu erleben!! Immer eine kleine Wanderung wert ist der Wildtierpark Germerode grade mal 4 Km von uns entfernt. Wer viel Natur erleben will findet am Hohen Meißner viel Gelegenheit und reichlich gut beschilderte Wanderwege. Der Werratalsee bei Eschwege lädt zum bade. Auch kann man Paddeltouren auf der Werra unternehmen. ein altes Kohlebergwerk in Abterode kann besichtigt werden und wer kulturelle Highlights sucht dem sei die Wartburg bei Eisenach empfohlen. Hier kannst du auf Luthers Spuren wandeln. Eisenach ist ca. 45 Autominuten von uns entfernt. Nicht zuletzt bietet sich in dem romantischen Fachwerkstädtchen Bad Sooden Allendorf im Grenzmuseum die Möglichkeit die Geschichte der Teilung Deutschlands Facettenreich zu erleben.
Festival Liebhabern sein noch das jedes Jahr im August statt findende Festival Open Flair anempfohlen. Klein aber fein. Mein Tipp vor unserem Haus steht eine Bank da kann man so sitzen nichts tun und ganz gemütlich ein Weinchen trinken ;))) das geht auch.

Verkehrsmittel

Vier Kilometer von Vierbach geht die Bahnstrecke Göttingen /Fulda mit dem Haltepunkt Reichensachen Wehretal entlang. Hier habt Ihr im 2 Stundentakt Anbindung an die große weite Welt!